Über mich und meine Partner

Christiane Zimmer:

Seit mehr als 26 Jahren bin ich als Beraterin und Trainerin für zahlreiche Unternehmen aus Industrie, Banken und Handel tätig. Spezialisiert habe ich mich auf betriebswirtschaftliche Themengebiete. Ich arbeite mit Fach- und Führungskräften aller Hierarchieebenen in Europa, USA und Asien. Mit über 20.000 Teilnehmern aus Trainings und Workshops kann ich auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zugreifen.

 

Auftakt für die Zusammenarbeit ist eine präzise Problemanalyse und Auftragsklärung, die Methodenwahl schließt sich an.

 

Ziel und Resultat: eine individuelle und praxisorientierte Maßnahme, begeisterte Teilnehmer, motivierende Ansätze zur zielorientierte Problemlösung, alles im zeitlichen und finanziellen Rahmen.

Profil:

18 Jahre selbstständige Trainerin und Beraterin zu Management-Themen.

Diplom Betriebswirtin (DHBW) mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Das heißt praxisorientiertes und analytisches Vorgehen bei allen Fragestellungen.

Angestellte in der Chemie als Projektleiterin in der betriebswirtschaftliche Weiterbildung und Beratung;  dabei den operationalen Ansatz der Betriebswirtschaft erkannt.

Tätigkeit im Vertrieb als Handelsvertreterin, Ausbildung im Versicherungswesen.

Dozentin an Hochschulen, um mein wissenschaftliches Basiswissen zu aktualisieren.

Absolventin der DGSL-Ausbildung in Suggestopädie. Das hat mein Bild von Lernmethoden nachhaltig geprägt.

Mit diesen Partnern arbeite ich zusammen:

Karin Dieckermann

Peter Wege

Die Trainergemeinschaft: www.trainergemeinschaft.de

 

 

Manfred Seibold

Success Factory

Brigitte Weyer

TATA Interactive Systems